Ferienaktion in Grünau im Almtal

Slide background
Kein Bild vorhanden
09 Mai 16:46 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Zielgruppe sind 14- bis 16-Jährige, die Lernschwächen aufweisen, noch keine Lehrstelle gefunden haben und vielleicht auch noch unsicher sind, welches berufliche Tätigkeitsfeld das Richtige für sie ist

GRÜNAU. "Stärken fördern und Schwächen abbauen" – so lautet das Motto des Sommercamps für Jugendliche, das heuer zum vierten Mal vom WIFI OÖ gemeinsam mit dem JugendService des Landes OÖ veranstaltet wird.

Von 3. bis 21. August stehen drei Termine zur Auswahl. Das Camp findet in Grünau im Almtal im Bezirk Gmunden statt.

"Die Zielgruppe sind 14- bis 16-jährige Jugendliche, die Lernschwächen aufweisen, noch keine Lehrstelle gefunden haben und vielleicht auch noch unsicher sind, welches berufliche Tätigkeitsfeld das Richtige für sie ist", erklärt Bildungs- und Jugend-Landesrätin Doris Hummer.

Grundfertigkeiten wie Rechnen, Schreiben, Lesen werden trainiert. Ebenso soll es darum gehen, Talente zu entdecken, Interessen zu erarbeiten und die Kommunikationsfähigkeit zu erhöhen. Abgerundet werden die Camp Aktivitäten mit zahlreichen Outdoor-Übungen und Challenges zur Förderung der Gruppendynamik.

"Das Sommercamp soll für jeden leistbar sein. Deshalb wird der Großteil der Kosten vom Land OÖ übernommen. Es bleibt lediglich ein Selbstbehalt von 35 Euro für jeden Teilnehmer pro Woche übrig", so Hummer.

Facts & Anmeldung:

Für die Teilnahme am Camp stehen drei Termine zur Auswahl:
1) 03. bis 07. August 2015
2) 10. bis 14. August 2015
3) 17. bis 21. August 2015

Pro Termin können zwölf Jugendliche teilnehmen. Das Camp findet im “JUFA Almtal Hotel” in Grünau im Almtal statt.

Weitere Informationen gibt es auf der Website des JugendService auf www.jugendservice.at und im WIFI Kundenservice unter 05 7000 77 oder unter wifi.at/ooe.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: