Felssturz in Ginzling - Familie hatte Glück

Slide background
Foto:
17 Jul 07:48 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 16.07.2017, um 15:00 Uhr, kam es auf einem Wanderweg in Ginzling zwischen dem Steinbockhaus und der Tristenbachalm auf einer Seehöhe von 1300 Metern zu einem Felssturz. Die herabfallenden Steine verfehlten eine auf dem Weg wandernde Zillertaler Familie nur knapp. Sie blieben unverletzt. Die ermittelnden Polizeibeamten stellten dann mehrere große Felsbrocken fest, die ca. 50 Meter oberhalb des Wanderweges zum Stillstand gekommen waren. Nach Auskunft der Verantwortlichen für den Wanderweg, sei hier bereits ein Schutzwall in Bau und der Geologe habe das Gelände bereits untersucht. Eine neuerliche Untersuchung werde veranlasst.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg