Feldkirchen und Moosburg: Erste Allgemeine Hilfeleistung

Slide background
Foto: Hubschrauber / ÖAMTC / Symbolbild
13 Jul 20:23 2017 von Sarah Gillhofer Print This Article

Am 13.07.2017 gegen 07.55 Uhr überprüfte ein 58-jähriger Mann aus Feldkirchen auf dem Dach seines Wohnhauses ein Hornissennest. Dabei wurde er von einer Hornisse gestochen. Er gelangte noch selbständig vom Dach ins Erdgeschoss und zeigte anschließend starke allergische Reaktionen auf den Hornissenstich. Von der Ehegattin wurden die Rettungskräfte verständigt.

Am 13.07.2017 gegen 15.15 Uhr wurde eine 60-jährige Frau auf ihrem Anwesen in Moosburg, gleiche Gemeinde, Bezirk Klagenfurt, von ca. 5 Hornissen gestochen und zeigte ebenfalls allergische Reaktionen.

Beide Personen wurden nach Erstversorgung durch den Notarzt des Rettungshubschraubers C 11 von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer