Feldkirchen bei Mattighofen: Jäger fiel von Hochstand und verletzte sich dabei

Slide background
Symbolbild: ÖAMTC
18 Jun 16:40 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 18. Juni 2017 um 9 Uhr waren ein 46-Jähriger aus Feldkirchen bei Mattighofen sowie seine drei Jagdkameraden damit beschäftigt, einen Hochstand in Feldkirchen bei Mattighofen an einem Waldrand aufzustellen.

Die vier Jäger stellten den neuerbauten Hochstand über ein betoniertes Fundament auf, an welchen sie den Stand mit Gurten gegen Umfallen sichern wollten. Noch bevor der Hochstand gesichert war, nahm der 46-Jährige eine Leiter und wollte am Dach eine Latte anbringen. Im selben Moment kippte der Hochstand nach vorne weg. Der 46-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig von der Leiter absteigen und kippte mit dieser rechts weg und landete auf dem Betonfundament. Er erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach Erstversorgung durch den Notarzt mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 6 in das UKH Salzburg gebracht.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg