Feldkirchen bei Graz: Tödlicher Verkehrsunfall - Feuerwehr wurde zur Hilfe gerufen

Slide background
Foto: FF Feldkirchen bei Graz
Slide background
Foto: FF Feldkirchen bei Graz
Slide background
Foto: FF Feldkirchen bei Graz
11 Sep 17:30 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 11. September wurde die Freiwillige Feuerwehr Feldkirchen bei Graz gegen Mittag zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person gerufen. Ein PKW war auf der Umfahrungsstraße des Flughafen Graz-Thalerhof aus ungeklärter Ursache frontal gegen einen entgegenkommenden LKW geprallt. Die eingesetzten Kräfte unter Einsatzleiter HBI Johann Binder begannen umgehend mit der Rettung der eingeklemmten Person im PKW. Trotz raschem Eingreifen und der Anwesenheit des Notarztrettungsteams des Rettungshubschraubers C12 verstarb der Fahrer jedoch noch an der Unfallstelle. Die anschließende Bergung des umgekippten LKW gestaltete sich durch die unmittelbare Nähe des Flughafens als äußerst schwierig. Mittels Spezialkränen wird der beladene LKW zur Stunde noch geborgen.

Eingesetzt waren:

  • KRF-S Feldkirchen
  • RLF Feldkirchen
  • WLF Feldkirchen
  • MTF Feldkirchen
  • 20 Mann

Quelle: FF Feldkirchen bei Graz



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg