Feldkirchen bei Graz: Rucksack sorgte für Sprengstoff-Experten-Einsatz

Slide background
Foto: Rucksach / pixabay / Symbolbild
16 Jul 20:09 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein unbeaufsichtigtes Gepäckstück sorgte Montagfrüh, 16. Juli 2018, für einen Einsatz eines sprengstoffsachkundigen Organs (SKO).

Gegen 08:40 Uhr meldete ein Polizist der Grenzpolizeiinspektion Flughafen Graz einen herrenlosen Rucksack im öffentlichen Bereich der Abflughalle. Sogleich wurde der Gefahrenbereich gesperrt und der Rucksack von einem Sprengstoff-Experten begutachtet. Im Rucksack befanden sich eine rote Kinderweste sowie zwei leere Stofftragetaschen. Der Besitzer konnte nicht ermittelt werden. Der Rucksack wurde bei der Flughafeninformation abgegeben.

Die Sperre dauerte von 08:50 Uhr bis 09:15 Uhr. Durch den SKO-Einsatz kam es zu keinen größeren Beeinträchtigungen des Flugbetriebes und Flugverkehrs.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg