Feldkirchen an der Donau: Motorradfahrer übersah abbiegenden Pkw

Slide background
Symbolbild: ÖAMTC
06 Aug 11:02 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 60-Jähriger aus Feldkirchen an der Donau fuhr am 5. August 2017 um 8:50 Uhr in seiner Heimatgemeinde mit seinem Pkw auf der B 131 und wollte nach links in die Bergheimerstraße abbiegen. Aufgrund von Gegenverkehr musste er den Pkw anhalten.
Hinter ihm fuhr ein 55-Jähriger aus Walding mit seinem Motorrad und übersah offensichtlich den Abbiegevorgang des Pkw-Lenkers. Er prallte gegen das Heck des Pkw und durch die Wucht der Kollision wurde der 55-Jährige vom Motorrad geschleudert, schlitterte einige Meter auf der Fahrbahn entlang und kam im Kreuzungsbereich zum Liegen.
Er wurde nach Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg