Feldkirchen an der Donau: Jähriger kippte mit Seniorenmobil um – schwer verletzt

Slide background
Foto: Rettung Notarzt / Joerg Huettenhoelscher / Shutterstock.com / Symbolbild
29 Apr 07:32 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 85-jähriger Pensionist aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung fuhr am 28. April 2018 um 16:05 Uhr mit seinem vierrädigen Elektromobil (Seniorenmobil) in Feldkirchen an der Donau auf der Straße "Sechterberg" in Richtung Zentrum Bad Mühllacken. Aus bisher unbekannter Ursache verlor er die Herrschaft über sein Fahrzeug und fuhr den steil abfallenden Straßenabschnitt viel zu schnell. Laut Zeugen hantierte er noch am Fahrzeug herum, konnte dieses jedoch nicht verlangsamen bis er schließlich in einer Linkskurve von der Fahrbahn abkam und in ein schmiedeeisernes Gartentor fuhr, wodurch das Fahrzeug umkippte.
Der Pensionist erlitt bei dem Unfall schwere Kopfverletzungen und wurde vom ASB Feldkirchen in das UKH Linz eingeliefert.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg