Feldkirchen:Wohnanhänger auf der Turracher Straße umgestürzt

Slide background
Foto: Polizei Blaulicht / Symbolbild
18 Jul 15:59 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 18.07., 11.55 Uhr, fuhr ein 33-jähriger Mann aus Berlin mit seinem PKW und einem Wohnanhänger auf der Turracher Straße (B 95) bergwärts. In Winkl, Gemeinde Reichenau, Bezirk Feldkirchen, im steilsten Stück der Turracher Straße, dem sog. "Ochsenbühel", blieb das Gespann wegen eines Schaltfehlers stehen. Ein Anfahren war nicht mehr möglich. Der PKW-Lenker stieg aus, bremste den Wohnanhänger ein und wollte ihn abkuppeln. In diesem Moment versagte die Bremse des Anhängers. Dieser rollte ein Stück zurück, verkeilte sich in der Böschung und stürzte um. Zur selben Zeit riss die Anhängevorrichtung am PKW ab, sodass dieser nicht mitgerissen wurde.
Die Freiwillige Feuerwehr Ebene Reichenau, die mit 13 Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen im Einsatz stand, barg den Anhänger und schleppte ihn zur nächsten Ausweiche.
Die Turracher Straße war während der Bergearbeiten von 12.20 bis 13.05 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.
Personen kamen nicht zu Schaden, der Wohnanhänger wurde schwer beschädigt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg