Feldkirchen: Suchaktion nach betrunkenem Radfahrer (69)

Slide background
Foto: Hubschrauber Polizei / BMI / Alexander Tuma / Symbolbild
23 Aug 14:51 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 22.08.2018 um 22:05 Uhr erstattete ein Verkehrsteilnehmer telefonisch der Polizeiinspektion Feldkirchen die Anzeige, dass ein offensichtlich alkoholisierter Radfahrer auf dem Tiebelweg (Gemeindestraße) von der Bleistätter Moorstraße (L 50) kommend in Richtung Feldkirchen gefahren sei. Nach zwei Stürzen sei dieser Radfahrer plötzlich im Bereich der westlichsten Tiebelbrücke verschwunden und nun nicht mehr auffindbar.
Auf Grund der Anzeige war zu befürchten, dass der Radfahrer eventuell in den Tiebelfluss gestürzt sei, weshalb nach einer kurzen örtlichen Suche um 22:32 Uhr Libelle FLIR und um 23:15 Uhr über die LAWZ die Freiwillige Feuerwehr Waiern und Glanhofen zwecks Nachsuche mit einem Boot verständigt wurden. Um 23:30 Uhr konnte ein 69 jähriger Mann aus Feldkirchen als der besagte Radfahrer in seiner Wohnung ausgemittelt werden.
Er gab an, dass er nach seinen zwei Stürzen unverletzt nach Hause gefahren sei. Der Alkotest verlief positiv. Er wird angezeigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg