Feldkirchen: Salzsäure tropfte aus LKW

Slide background
Warnung - Symbolbild
© regionews.at
14 Nov 08:54 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 13.11.2018 gegen 10:20 Uhr parkte ein 39-jähriger Berufskraftfahrer seinen Sattelzug auf einem Parkplatz im Bezirk Feldkirchen. Dabei bemerkte er, dass eine geringe Menge unbekannter Flüssigkeit von der Ladefläche des Sattelauflegers tropfte. Er verständigte die LAWZ, da er 11.000 Liter Salzsäure geladen hatte.
Die daraufhin verständigten Feuerwehren St. Martin, Feldkirchen, St. Veit an der Glan und die Werksfeuerwehr der Treibacher Chemischen Werke konnten nach endgültiger Gefahrenerforschung feststellen, dass eventuell ein Liter der Säure ausgeflossen ist. Die Werksfeuerwehr der Chemischen Werke übernahm sowohl Ladung als auch Sattelzug, wo in weiterer Folge eine vollständige Reinigung durchgeführt wurde.

Es bestand keine Gefahr für Menschen oder die Umwelt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg