Feldkirchen/OÖ: Abbiegemanöver übersehen – Sturz mit Motorrad

Slide background
Foto: Rettung / Regionews / Symbolbild
09 Sep 16:52 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Schwere Verletzungen zog sich ein 57-jähriger Motorradlenker aus Deutschland zu, als er mit seinem Fahrzeug am 9. September 2018 in Feldkirchen/M zu Sturz kam. Seine am Sozius mitfahrende 54-jährige Lebensgefährtin, ebenfalls aus Deutschland, wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt. Der 57-Jährige lenkte sein Motorrad hinter drei Motorrädern auf der Englbach Landesstraße L1025 in Richtung Michaelbeuern. Gegen 10:45 Uhr übersah der 57-Jährige ein Linksabbiegemanöver der drei vor ihm fahrenden Motorradlenker und kam aufgrund einer Vollbremsung zu Sturz. Der 57-Jährige wurde nach Erstversorgung durch den Notarzt mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 3 in das Krankenhaus Braunau am Inn geflogen. Seine Lebensgefährtin wurde nach Erstversorgung mit der Rettung Mattighofen in das Krankenhaus Braunau am Inn gebracht.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg