Feldkirchen: Nach dem Streit mehrere Waffen bei 51-Jährigem gefunden

Slide background
Foto: Gewehr / Symbolbild
03 Okt 18:09 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Im Bezirk Feldkirchen bedrohte am 25.09. ein 51-jähriger Mann nach dem Streit über einen Pachtvertrag seinen 52-jährigen Bekannten telefonisch mit dem Umbringen.
Da der 51-Jährige im Besitz von mehreren Schusswaffen ist, wurden diese sichergestellt und ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.
Nach Abschluss weiterer Erhebungen wird der 51-Jährige auf freiem Fuß zur Anzeige gebracht.

Weitere Erhebungen ergaben, dass der 51-jährige Mann noch im Besitz von weiteren Waffen sein könnte, weshalb am 02.10.2018 in den Abendstunden über Anordnung der Staatsanwaltschaft Klagenfurt eine Hausdurchsuchung in der Wohnung und in einer von ihm gepachteten Hütte im Bezirk Feldkirchen durchgeführt wurde. Der Mann gab das Gesuchte freiwillig heraus. Es konnten ein Revolver, ein Kleinkalibergewehr, ein Luftgewehr, zwei Armbrüste und ein Compoundbogen sichergestellt werden.
Er wird nach Abschluss der Erhebungen der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg