Feldkirchen: Motorsäge schnalzte an Schulter - schwerer Forstunfall

Slide background
Foto: Waldarbeiter / Paulwip / pixelio.de / Symbolbild
05 Apr 17:18 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 05.04. gegen 14:10 Uhr war ein 41-jähriger Forstarbeiter aus Bosnien, für einen selbständigen Forstunternehmer aus dem Bezirk Feldkirchen, mit Holzarbeiten beschäftigt.

Er arbeitete, im Bezirk Feldkirchen, gefällte Baumstämme mit einer Motorsäge auf, indem er sie ablängte. Dabei schlug die Motorsäge, durch Kontakt mit einem dahinter liegenden Baumstamm zurück und traf den Forstarbeiter im Bereich der rechten Schulter. Dieser zog sich dadurch eine ca 7 cm bis 10 cm lange Schnittwunde im Bereich der rechten Schulter zu.

Der Verunglückte wurde von der Unfallstelle vom Forstunternehmer zur nahegelegen Ossiachersee Süduferstraße (L 49) gefahren, wo die Schnittwunde durch ein RK-Einsatzteam erstversorgt wurde. Die weitere ärztliche Versorgung erfolgte im LKH Villach.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg