Feldkirchen/Mattighofen: Autofahrerin wich überholendem Pkw aus

Slide background
Kein Bild vorhanden
09 Feb 17:25 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Eine 52-jährige einheimische Lenkerin wollte einen Frontalzusammenstoß vermeiden

FELDKIRCHEN BEI MATTIGHOFEN. Um einen Frontalunfall zu vermeiden, wich eine Autolenkerin in Feldkirchen bei Mattighofen (Bezirk Braunau) einem überholenden Pkw aus und fuhr über eine Böschung.

Ein 41-Jähriger Deutscher war Dienstag kurz vor 7 Uhr mit seinem Pkw auf der L503, der Oberinnviertler Landesstraße, Richtung Mattighofen unterwegs. In einer Rechtskurve vor der Ortschaft Aschau wollte er zwei Lastwägen überholen. Dabei dürfte er die entgegenkommende 52-Jährige aus Feldkirchen übersehen haben. Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, wich die Autolenkerin nach rechts aus. Dabei kam sie von der Straße ab und stürzte über eine Böschung in einen Graben. Der 41-Jährige wollte ebenfalls noch ausweichen und touchierte leicht einen der beiden Lkw. Zwischen den beiden Autolenkern kam es zu keinem Kontakt. Die 52-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt ins Krankenhaus Braunau am Inn gebracht.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: