Feldkirchen: Körperverletzung und Nötigung

Slide background
Foto: Faust Kampf / sokaeiko / pixelio.de / Symbolbild
17 Jul 15:32 2017 von Sarah Gillhofer Print This Article

Am Abend des 15.07.2017 trafen sich ein 24-jähriger Beschäftigungsloser aus Reichenau und seine 20-jährige Lebensgefährtin zufällig mit einem 20-jährigen Beschäftigungslosen aus Feldkirchen im Skaterpark in Feldkirchen, selbe Gemeinde und Bezirk. Es wurde reichlich Alkohol konsumiert. Das Paar geriet aus derzeit unbekannter Ursache gegen 21:10 Uhr in Streit, der in Folge derart ausarten sollte, dass der 24-Jährige seine Lebensgefährtin am Körper verletzt und mit dem Tode bedroht haben soll.
Die verletzte Frau flüchtete daraufhin über einen Parkplatz zu einer nahegelegenen Tankstelle, wo sie um Hilfe bat und bis zum Eintreffen der Rettung versorgt wurde. Sie wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht.
Am Weg zur Tankstelle traf die Frau am Parkplatz auf einen unbeteiligten 39-jährigen Feldkirchner. Diesem zeigte sie ihre Verletzungen, lief aber gleich weiter in die Tankstelle. Bis zum Parkplatz war die Frau von ihrem Lebensgefährten sowie dem 20-jährigen Feldkirchner verfolgt worden. Plötzlich brachten diese den bisher unbeteiligten 39-jährigen gewaltsam zu Boden, traten gegen ihn und schlugen auf ihn ein. Erst als ein Pkw zum Parkplatz fuhr, ließen die beiden vom Opfer los und flüchteten. Der Mann erlitt dabei lediglich leichte Verletzungen und ließ sich vor Ort ärztlich behandeln.
Die Polizei traf unmittelbar nach diesem Vorfall ein und konnte die beiden Beschuldigten nach kurzer Fahndung in einem nahegelegenen Straßenzug festnehmen. Beide wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Klagenfurt in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert. Weitere Ermittlungen und Einvernahmen erfolgen.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer