Feldkirchen: Körperverletzung, Nötigung und gefährliche Drohung

Slide background
Symbolbild: Polizei
22 Jän 21:40 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 21. 01. kam es zwischen 16:30 und 18:30 Uhr in der Wohnung eines derzeit beschäftigungslosen 42-jähriger amtsbekannten Mannes aus Feldkirchen unter Alkoholeinfluss zwischen ihm und zwei derzeit ebenfalls beschäftigungslosen 18 jährigen Burschen aus Feldkirchen, die sich persönlich kennen, zu einer Auseinandersetzung, weil der 42-Jährige einen der Burschen beschuldigte, sein Handy gestohlen zu haben. Im Zuge dieser Auseinandersetzung sperrte der Mann die beiden Burschen in seiner Wohnung ein, nahm ein ca 30 cm langes Küchenmesser , bedrohte sie mit dem Umbringen und stach mit dem Messer einen Burschen leicht in die Hüfte und verletzte ihn im Gesicht. Den zweiten Burschen wollte er in den Bauch stechen, traf ihn aber wegen einer Abwehrhandlung jedoch noch am Bein.
Ein 26-jähriger Angestellter aus Feldkirchen, der ebenfalls in der Wohnung anwesend war, leistete dem 42-jährigen insofern Beihilfe, als er die beiden Burschen durch Faustschläge und Fußtritte einschüchterte und sie am Verlassen der Wohnung hinderte.
Nachdem einer der 18-jährigen zugab das Handy aus Jux gestohlen zu haben und es wieder zurückgeben werde, ließen die beiden Männer die Burschen aus der Wohnung, die getrennt zu Fuß und mit Stichverletzungen nach Hause gingen. Von dort verständigte einer der Jugendlichen wegen auftretender Schmerzen die Rettung, die wiederum Anzeige auf der Polizeiinspetion Feldkirchen erstattete.
Die beiden der Tat Verdächtigen wurden von Beamten der EKO Cobra festgenommen und in weiterer Folge nach Abschluss der Erhebungen über Auftrag der Staasanwaltschaft in die Justizanstalt Klagenfurt gebracht


Quelle: Landespolizeidirektion Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg