Feldkirchen: Freizeitunfall

Slide background
Foto: Hubschrauber / ÖAMTC / Symbolbild
22 Jul 07:40 2017 von Sarah Gillhofer Print This Article

Am 21.7.2017 gegen 19.30 Uhr, fuhr ein 30 jähriger Angestellter aus Feldkirchen mit einem nicht zum Verkehr zugelassenen Quad der Marke "Bombardier" von der sogenannten "Zgartenalmhütte", westlich des kleinen Speikkofels, Gemeinde Ebene Reichenau, Bezirk Feldkirchen, in Richtung Norden über einen privaten Alm- bzw. Forstweg und zwei Serpentinen bergwärts. Ca. 200 m nördlich der Hütte kam er aus unbekannter Ursache talseitig vom Almweg ab. Das Quad überschlug sich mehrmals talwärts rollend, wobei der Angestellte vom Fahrzeug geschleudert und verletzt auf dem Alm-weg ca. 50 m unterhalb der Absturzstelle zu liegen kam. Das Quad kollerte noch weitere 50 m talwärts und kam letztlich mit Totalscha-den auf dem Almweg darunter zum Stillstand.
Ein 60 jähriger Pensionist und einige seiner Bekannten aus dem Bezirk Klagenfurt, die sich im dortigen Bereich in einer Almhütte aufhielt wurden durch das Absturzgeräusch auf den Unfall aufmerksam. Sie bargen in der Folge den Verletzten und versorgten ihn bis zum Eintreffen des Rettungshubschraubers "RK 1". Der 30 jährige wurde mit unbestimmten Verletzungen ins Klinikum Klagenfurt geflogen.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer