Feldkirchen: Frau (66) ging fort und vergaß Essen am Herd

Slide background
Angebranntes-Essen - Symbolbild
© Yolya-Ilyasova, shutterstock.com
20 Sep 08:17 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 19.09.2018 gegen 11.30 Uhr verließ eine 66-jährige Frau aus Feldkirchen, gleiche Gemeinde und Bezirk, ihr Wohnhaus und vergaß einen Topf mit Öl auf dem eingeschalteten Herd. Gegen 12.15 Uhr bemerkte eine Nachbarin, dass aus dem nebenstehenden Wohnhaus Rauch hervorquoll und dass die Brandmelder anschlugen. Die Nachbarin alarmierte sofort die Feuerwehr. Der Sohn der Hausbesitzer wurde verständigt und er öffnete mit einem Zweitschlüssel die Haustür.
Die Freiwillige Feuerwehr konnte die Rauchentwicklung rasch unter Kontrolle bringen. Sie belüftete das Wohnhaus mit einer Druckluftanlage und brachte die verrußten Gegenstände außer Haus.
Durch die Hitzeeinwirkung wurden Teile des Dunstabzuges und der Kücheneinrichtung beschädigt.
Die genaue Höhe des Sachschadens ist derzeit nicht bekannt.
Personen waren nicht gefährdet.
Zur Brandbekämpfung standen die Freiwillige Feuerwehr Radweg, Freiwillige Feuerwehr Feldkirchen, Freiwillige Feuerwehr Glanhofen und Freiwillige Feuerwehr St. Martin mit insgesamt 35 Mann/Frau und neun Fahrzeugen im Einsatz.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg