Feldkirchen: Elektrischer Defekt löst starke Rauchentwicklung in Wohnhaus aus

Slide background
Foto: Feuerwehr Blaulicht / Symbolbild
17 Sep 18:05 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 17.09.2017 gegen 16:43 Uhr bemerkte eine 48-jährige Bewohnerin eines Einfamilienhauses in Feldkirchen Rauchgeruch im Haus stellte im Zuge einer Nachschau gemeinsam mit ihrer 20-jährigen Tochter eine starke Rauchentwicklung im Badezimmer fest.

Da sie die Ursache der Rauchentwicklung nicht feststellen konnte, verständigte sie die Feuerwehr.

Die Einsatzkräfte der alarmierten Feuerwehren St.Urban, Feldkirchen und Poitschach, die mit insgesamt 30 Mann und 8 Einsatzfahrzeugen im Einsatz standen, konnten als Ursache einen elektrischen Defekt der Beleuchtung feststellen und nach Abschaltung der Stromversorgung die Räumlichkeiten entlüften.

Die 20-jährige Frau erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung und wurde von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg