Feldkirchen: Brand in Tierarztpraxis von Feuerwehr schnell gelöscht

Slide background
Foto: Feuerwehr / Flugklick / Shutterstock.com / Symbolbild
22 Dez 10:30 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 20.12.2017 gegen 20:15 Uhr brach in einer Tierarztpraxis im Bezirk Feldkirchen ein Brand aus. Eine zufällig vorbei gehende Frau aus der Nachbarschaft bemerkte das Feuer im Inneren der Praxis und alarmierte gemeinsam mit einem Nachbarn über Notruf die Feuerwehr.

Die Freiwillige Feuerwehr musste die versperrte Eingangstüre mit Gewalt öffnen und konnte danach den Brand rasch löschen.

Als Brandursache konnte ermittelt werden, dass beim Verlassen und Versperren der Tierarztpraxis vergessen worden war, beim Adventkranz die Kerzen auszulöschen und diese dann das Gesteck entzündeten.

Im Empfangsbereich wurden elektrische Geräte, Möbel und die Eingangstüre beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Waiern stand mit 2 Fahrzeugen und 15 Kräften im Einsatz.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg