Feldkirchen: Bei Probefahrt Motorrad flott getestet, 162 km/h! auf der Landstraße

Slide background
Foto: Motorrad / Symbolbild
14 Apr 17:18 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 21-jähriger Klagenfurter lenkte am 14. April 2017 um 10:38 Uhr ein Motorrad mit Probekennzeichen auf der Ossiacher Straße B94 in Steindorf am Ossiacher See, Bezirk Feldkirchen, im Freilandgebiet in Fahrtrichtung Feldkirchen.

Zu diesem Zeitpunkt wurden dort mittels Laserpistole Geschwindigkeitsmessung durchgeführt.
Der 21-jährige wurde mit einer Geschwindigkeit von 162 km/h gemessen. Die höchstzulässige Geschwindigkeit in diesem Straßenzug beträgt 80 km/h. (Überschreitung um 77 km/h.) Die Anhaltung des Motorrades erfolgte im Ortsgebiet von Feldkirchen. Der Klagenfurter gab die Verwaltungsübertretung zu.

Er habe das Motorrad zwecks möglichen Ankaufs ausprobieren wollen. Er wird angezeigt.


Quelle: LPD Kärnten



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg