Feldkirchen: Bagger überschlägt sich mehrmals

Slide background
Foto: Bagger Steinbruch / pixabay / Symbolbild
18 Jul 08:38 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 17. Juli 2018 gegen 19.45 Uhr führte in einem Steinbruch in Ebene 8 (in 875 m Seehöhe) im Bezirk Feldkirchen ein 47-jähriger Kraftfahrer aus der Gemeinde Moosburg, Bezirk Klagenfurt-Land, Arbeiten mit dem Raupenbagger seines Arbeitgebers durch.

Dabei dürfte der Kraftfahrer mit dem Bagger von der Zufahrt der Ebene 8 abgerutscht sein und ist mit diesem ca. 25 Meter in die darunterliegende Ebene 7 gefallen. Dabei hat sich der Bagger mehrmals überschlagen.

Der Kraftfahrer konnte noch aus eigenen Kräften die Kabine des Baggers verlassen und telefonisch Hilfe holen. Er rief seinen Chef an. Dieser holte ihn mit einem Firmenauto von der Unfallstelle ab und brachte ihn vor den Platz des Firmengebäudes. Dort führten die Sanitäter des Rettungswagens die Erstversorgung des Verletzten durch.

In der Folge wurde der schwer verletzte Kraftfahrer von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt am Wörthersee gebracht.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg