Feldkirchen: Auto bei Auffahrunfall ineinander geschoben - Verletzte, darunter 3 Kinder

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© regionews.at
07 Okt 13:24 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 07.10.2018 um 11.26 Uhr lenkte eine 59-jährige Frau aus Liebenfels einen PKW auf der Ossiacher Bundesstraße von Feldkirchen in Richtung St. Veit an der Glan. In Feldkirchen, gleiche Gemeinde und Bezirk, wollte sie nach links abbiegen und hielt ihr Fahrzeug verkehrsbedingt an. Der nachfolgende Lenker eines PKW, ein 19-jähriger Mann aus Landskron, hielt sein Fahrzeug ebenfalls an.
Ein weiterer nachfolgender Lenker eines Klein-LKW, ein 60-jähriger Mann aus Feldkirchen, bemerkte zu spät die angehaltenen Fahrzeuge, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr dem PKW, gelenkt vom 19-jährigen Mann aus Landskron, hinten auf.
Durch die Wucht des Anpralles wurde der PKW gegen den PKW der 59-jährigen Frau geschoben.
Die 59-jährige Lenkerin und der 19-jährige Lenker erlitten dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurden von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht.
Die im Fahrzeug des 60-jährigen Lenkers mitgefahrenen Enkelkinder (im Alter von 10 Jahre, 9 Jahre und 4 Jahre) erlitten leichte Verletzungen. Sie wurden von Angehörigen selbständig in das Krankenhaus gebracht.
An den beteiligten Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg