Feldkirchen: 74-Jährige vergaß Fleisch am Herd

Slide background
Foto: Feuerwehrauto / Symbolbild
12 Okt 17:29 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Im Stadtgebiet von Feldkirchen kam es am 12.10.2017 gegen 10:50 Uhr in einer Wohnung im 1. Stock eines Mehrparteienwohnhauses zu einer starken Rauchentwicklung. Dies wurde von einer Wohnungsnachbarin bei der Polizeiinspektion Feldkirchen zur Anzeige gebracht, da Rauchmelder angeschlagen hatten.

Die Wohnungsinhaberin, eine 74-jährige Pensionistin, hatte eine Kochtopf mit Fleisch am Herd in der Küche zugestellt und anschließend die Wohnung verlassen. Es kam aber lediglich zu einer starken Rauchentwicklung und zu keinem Schadensfeuer. In der Wohnung befanden sich keine Personen. Das Wohnhaus wurde kurzfristig evakuiert und durch die Freiwillige Feuerwehr Feldkirchen belüftet. Unmittelbar nach Beendigung des Feuerwehreinsatzes wurde das Wohnhaus für die Bewohner wieder freigegeben. Personen kamen nicht zu Schaden.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg