Feldkirch: Ungekannte stehlen und zerstören Verkehrseinrichtungen

Slide background
Foto: LPD Vorarlberg
14 Aug 13:17 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Im Zeitraum vom 20. Juli 2018 bis zum 11. August 2018 vermehrten sich Diebstähle und Sachbeschädigungen an Verkehrseinrichtungen in Feldkirch-Gisingen und Feldkirch-Tisis. Dabei hat die bislang unbekannte Täterschaft ua mehrere Verkehrszeichen verschiedenster Art samt den Rohrpfosten gestohlen. Weiters haben es die Täter auch auf die orange-weißen Kunststoffpoller (Begrenzungspfosten) abgesehen. Zum Teil wurden diese durch Abschneiden total zerstört oder sie wurden überhaupt gestohlen. In einem anderen Fall hat die Täterschaft drei Verkehrszeichen aus den Verankerungen gezogen und in die Ill geworfen und im Bereich der Kapfschlucht wurden zwei Kanaldeckel ausgehoben und vmtl von den Tätern mitgenommen. Laut Auskunft des Stadtbauhofes des Amtes der Stadt Feldkirch beläuft sich der Schaden bereits auf mehrere Tausend Euro.

Die Polizei Feldkirch bittet Personen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich zu melden.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg