Feldkirch: Schwerstverletzter bei Holzarbeiten

Slide background
Foto: Hubschrauber Gallus 1 / Bergrettung Vorarlberg / Philipp Schwegler Photography / Symbolbild
09 Sep 16:27 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 34-jähriger Mann war am 09.09.2017, um 08.40 Uhr, als Mitglied einer aus fünf Personen bestehenden Arbeitsgruppe in Stallehr mit der Instandsetzung von Wanderwegen beschäftigt. Im Rahmen dieses Arbeitsdienstes fällte der 34-Jährige im Bereich des „Zalumertobelbachs“ einen kranken Baum. Der Baum fiel vorerst - wie beabsichtigt - talwärts, verhängte sich jedoch in den Baumkronen anderer Bäume und wurde in der Folge wiederum bergwärts geworfen. Der 34-Jährige konnte sich nicht mehr rechtzeitig in Sicherheit bringen und wurde vom fallenden Baum am Kopf getroffen.

Der Mann wurde mit lebensgefährlichen Kopfverletzungen mit dem Rettungshubschrauber „Gallus1“ in Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen. Einsatzkräfte: Bergrettung Bludenz-Bürs mit zwei Fahrzeugen und 20 Mann, Rettung mit einem Fahrzeug und drei Helfern, Rettungshubschrauber „Gallus1“, Notarzt und Bundespolizei.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg