Feldkirch: Geld-Trickdiebstahl - Sensibilisierung der Bevölkerung

Slide background
Foto: Polizei Blaulicht / Symbolbild
16 Okt 14:54 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein bislang unbekanntes Paar mit ca. 10 Monate altem Kleinkind, begab sich am 13.10.2017, nachmittags, zu einem Autohaus im Bezirk Feldkirch. Während die Frau (ca. 30 Jahre alt, schlank, braune Haare) mit einer Verkäuferin über den Kauf eines Kindersitzes sprach, lenkte der Mann (ca. 35 Jahre alt, schlank, Drei-Tage-Bart) eine zweite Verkäuferin ab. Die Frau bezahlte den Kindersitz mit einem 500.- Euro Schein, welcher vom Geldprüfgerät nicht angenommen wurde. Während der nachfolgenden Diskussion um diesen Geldschein gelang der der Täterin, unbemerkt einen größeren Geldbetrag an sich zu nehmen. Das Fehlen dieses Geldbetrages wurde von der Angestellten erst später festgestellt.

Die Polizei ersucht Geschäftstreibende aufmerksam zu sein und bei Auftreten des Paares bzw. verdächtigen Wahrnehmungen ohne Verzug die zuständige Polizeiinspektion zu verständigen.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg