Feldkirch: Festnahme eines Diebes

Slide background
Foto: Polizei verh / Regionews / Symbolbild
13 Mai 11:56 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 41-jähriger, in Polen wohnhafter Mann wurde am 06.05.2017 gegen 12.10 Uhr in einem Kosmetikgeschäft in der Feldkircher Innenstadt beim Stehlen von Parfum beobachtet.

Dabei führte er eine eigens dafür präparierte Einkaufstasche mit sich. Noch vor dem Eintreffen der verständigten Polizei gelang es dem Mann, die Flucht zu ergreifen. Er wurde in der Folge von einem Passanten verfolgt und konnte kurz darauf von Beamten der Stadtpolizei Feldkirch in der Bahnhofstraße festgenommen werden. Ein Versuch, die mitgeführte Tasche mit dem Diebesgut zuvor zu verstecken bzw. wegzuwerfen, scheiterte. Die folgenden Ermittlungen durch Beamte der Polizeiinspektion Feldkirch ergaben, dass der Mann noch für eine Reihe gleichgelagerter Diebstähle in Frage kommt.

Bei der Durchsuchung eines Schließfaches beim Bahnhof Bregenz wurde zudem weiteres Diebesgut (Parfums) sichergestellt. Der Beschuldigte wurde in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg