Feldkirch: Autofahrer (25) „verirrt“ sich auf Bahngleis

Slide background
Foto: Feuerwehr Blaulicht / Symbolbild
24 Nov 12:02 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 25-jähriger, ortsunkundiger Pkw-Lenker fuhr am 24.11.2018 um 02.40 Uhr mit seinem Pkw in Tisis auf der Dorfstraße in Richtung ÖBB-Haltestelle Tisis. Dabei ließ er sich vom Navigationsgerät in Richtung der Bahnhaltestelle navigieren, obwohl für die Zufahrtsstraße ein Fahrverbot gilt.

Zu spät bemerkte der Lenker, dass die Zufahrtsstraße nicht über die Gleise führt, sondern nur bis zum Bahnsteig. Er versuchte sein Fahrzeug anzuhalten, geriet jedoch mit beiden Vorderrädern über die Bahnsteigkante. Dadurch befand sich der vordere Teil des Fahrzeuges über den Gleisen. Ein Rückwärtsfahren wurde somit unmöglich.

Der Bahnverkehr musste daraufhin gesperrt werden und dauerte bis 03.35 Uhr. Die Bergung des Pkw erfolgte durch die Feuerwehr. Verletzt wurde niemand. Einsatzkräfte: ÖBB-Feuerwehr mit zwei Fahrzeugen und 10 Mann sowie Feuerwehr Tisis mit zwei Fahrzeugen und 12 Mann. Zwei Streifen der Bundespolizei.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg