Feldkirch-A14: Autolenker fuhrt auf Asfinag-Auto auf

Slide background
Foto: Hubschrauber / ÖAMTC / Symbolbild
17 Aug 17:07 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 17.08.2018 kurz nach 15.00 Uhr fuhr ein 60-jähriger Mann aus Deutschland mit seinem PKW auf der A14 in Richtung Deutschland. In seinem PKW fuhren zwei Männer (48 und 36 Jahre alt) mit. Im Bereich des Verzögerungsstreifen der Ausfahrt Feldkirch hielt ein Fahrzeug der Asfinag mit eingeschaltetem Vorwarngerät (mit Blitzlicht und Richtungspfeil) um Kunststoffteile von der Fahrbahn zu räumen an. Dieses wurde von einem 37-jährigen Mann gelenkt. Der PKW des 60-jährigen fuhr aus unbekannter Ursache hinten auf das stehende Fahrzeug der Asfinag auf.

Alle Personen in den Fahrzeugen wurden unbestimmten Grades verletzt und in die Landeskrankenhaus Bregenz und Feldkirch gebracht.

Die A14 war bis ca. 16.20 Uhr total gesperrt und anschließend bis 17.00 einspurig befahrbar. Im Einsatz waren die Feuerwehr Rankweil, die Rettung und der Notarzthubschrauber C8.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg