Feldkirch: 26 Autofahrer wegen Alkohol und Drogendelikten aus dem Verkehr gezogen

Slide background
Polizei - Symbolbild
© Kzenon, shutterstock.com
22 Okt 07:32 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Wie bereits berichtet, fand in der Nacht auf Freitag auf Samstag (19/20.10.2018) eine Verkehrs-Schwerpunktkontrolle in den Bezirken Bregenz und Dornbirn statt, bei welcher insgesamt 17 durch Alkohol- oder Suchtgift beeinträchtigte Lenker aus dem Verkehr gezogen wurden.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (20/21.10.2018) fand im Bezirk Feldkirch nun eine weitere Verkehrs-Schwerpunktkontrolle statt. An dieser Großkontrolle beteiligten sich 21 PolizistInnen der Bundespolizei, zwei Beamte der Stadtpolizei Feldkirch sowie ein Polizeiarzt. Insgesamt wurden 300 LenkerInnen vorrangig auf Alkohol- und Suchtmittelbeeinträchtigung kontrolliert. Dabei wurden neun FahrzeuglenkerInnen (fünf davon alkoholisiert) aus dem Verkehr gezogen. Drei FahrzeuglenkerInnen befanden sich in einem durch Suchtgift beeinträchtigen Zustand. Ein Fahrzeuglenker verweigerte die Untersuchung. Neben einer größeren Anzahl von Verwaltungsanzeigen und Organstrafverfügungen mussten bei einem Fahrzeug aufgrund technischer Mängel die Kennzeichen abgenommen werden. Fünf weitere Fahrzeuge müssen einer technischen Überprüfung unterzogen werden.

Besonders bedenklich: Im Zuge der Kontrolle wurde ein Taxilenker, welcher einen Fahrgast mitführte, aufgrund seiner offensichtlichen Fahruntauglichkeit einer Untersuchung durch den Polizeiarzt unterzogen. Diese ergab eine Beeinträchtigung durch drei verschiedene Suchtgifte.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg