Feldbach: Zwei Polizisten von Rumänen beim Einsatz verletzt

Slide background
Foto: Polizei verletzt / Symbolbild
07 Sep 12:16 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Südoststeiermark. – Bei einer polizeilichen Amtshandlung Freitagfrüh, 7. September 2018, wurden insgesamt zwei Polizisten und drei Tatverdächtige verletzt.

Gegen 00:45 Uhr kam es zwischen Nachbarn zu einer verbalen Auseinandersetzung bzw. zu einer Lärmerregung. In der Folge wurden zwei Polizeistreifen zur Örtlichkeit beordert, um den Sachverhalt zu erheben und die Identität der Tatverdächtigen festzustellen. Dabei wurden die Polizisten tätlich angegriffen und mit dem Umbringen bedroht. In der Folge kam es zu einem Handgemenge. Schließlich konnten die drei alkoholisierten rumänischen Tatverdächtigen (22, 29 und 31) festgenommen und zur Polizeiinspektion Feldbach überstellt werden.

Bei dem Vorfall erlitten die Tatverdächtigen Hautabschürfungen. Der 22-Jährige und der 31-Jährige werden auf freiem Fuß angezeigt. Der 29-jährige Haupttäter wird nach Abschluss der Ermittlungen in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.

Ein Polizist erlitt einen Rippenbruch. Er wurde nach ambulanter Behandlung im Landeskrankenhaus Feldbach in häusliche Pflege entlassen. Der zweite Kollege erlitt Hautabschürfungen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg