Feldbach: Raufhandel mit fünf Verletzten geklärt

Slide background
Foto: Faust / Symbolbild
26 Jul 11:50 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Südoststeiermark – Beamte der Polizeiinspektion Feldbach klärten einen Raufhandel vom 23. Juli 2017 und forschten drei Tatverdächtige aus. Bei diesem Vorfall wurden eine Person schwer und vier Personen leicht verletzt.

Gegen 03:00 Uhr belästigten vorerst unbekannte Männer in augenscheinlich stark alkoholisiertem Zustand in einem Lokal an der Theke sitzende weibliche Gäste. Sie verhielten sich äußerst aufdringlich, wurden handgreiflich und begannen die Damen zu „schupsen“. Als ein 35-jähriger Lokalbesucher aus dem Bezirk Südoststeiermark sich schützend vor die Damen stellte, gingen die Männer äußerst brutal gegen ihn vor. Die unbekannten Täter schlugen gemeinsam mehrmals auf ihn ein, zerrten ihn durch das halbe Lokal und brachten ihn zu Boden, wobei mehrere Gläser zu Bruch gingen. Dadurch erlitt der 35-Jährige eine stark blutende Schnittverletzung am linken Unterarm, einen Bruch der rechten Augenhöhle sowie eine starke Schädelprellung. Die unbekannten Täter flüchteten danach mit einem dunklen Pkw.

Nach der Erstversorgung wurde der 35-Jährige zuerst ins Landeskrankenhaus Feldbach und von dort weiter ins Landeskrankenhaus Graz eingeliefert und stationär aufgenommen. Er konnte mittlerweile in häusliche Pflege entlassen werden.

Von einem Zeugen wurden Teile des Kennzeichens notiert. Aufgrund dieses Hinweises und nach umfangreichen Ermittlungen forschten die Beamten drei Tatverdächtige aus Rumänien, 27, 30 und 33 Jahre alt, aus.

Bei dem Vorfall wurde der 35-Jährige schwer verletzt. Zwei Frauen und ein Mann, 19, 23 und 21 Jahre alt, alle aus dem Bezirk Südoststeiermark, sowie der 33-jährige Tatverdächtige wurden leicht verletzt.

Bei den Einvernahmen waren die Beschuldigten geständig. Sie werden angezeigt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg