Feldbach: Polizisten attackiert

Slide background
Foto: Polizei verletzt / Symbolbild
13 Aug 09:52 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Südoststeiermark. – Ein 26-jähriger syrischer Staatsbürger steht im Verdacht, Sonntagnacht, 12. August 2018, drei Polizisten attackiert und dabei leicht verletzt zu haben.

Gegen 21.00 Uhr erstattete ein 49-jähriger Hauseigentümer aus dem Bezirk Südoststeiermark die Anzeige, dass ein in seinem Haus wohnender Mieter randalieren würde. Zwei Streifen der Polizeiinspektion Feldbach fuhren darauf zu dem Vorfallort. Bei der Kontaktaufnahme mit dem 26-Jährigen stellten die Beamten fest, dass er die Badezimmertüre seiner Wohnung zerstört hatte. Bei der folgenden Befragung versetzte der Verdächtige einer Polizistin plötzlich einen leichten Schlag ins Gesicht. Trotz Abmahnung schlug er ihr nochmals ins Gesicht und versetzte ihr einen heftigen Schlag auf ein Handgelenk. Da der Verdächtige die Beamten weiter attackierte, er versetzte einem Beamten einen Schlag gegen den Kopf, wurde nach Androhung ein Pfefferspray eingesetzt und die Festnahme unter Anwendung von Körperkraft durchgesetzt. Bei dieser widersetzte sich der 26-Jährige so heftig, dass ein weiterer Beamter leicht verletzt wurde.

Der Verdächtige blieb bis auf Hautrötungen, die durch den Pfeffersprayeinsatz entstanden waren, unverletzt. Anschließend brachten die Polizisten den Verdächtigen zur Polizeiinspektion Feldbach und lieferten ihn nach der Amtshandlung in ein Krankenhaus ein.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg