Feldbach: Insassen aus Pkw geschleudert

Slide background
Symbolbild: Polizei
23 Jun 10:27 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Südoststeiermark. – In der Nacht auf Samstag, 23. Juni 2018, kam ein 23-jähriger Pkw-Lenker von der Fahrbahn ab und wurde in ein Maisfeld geschleudert. Der 23-Jährige wurde schwer, sein Beifahrer (22) lebensbedrohlich verletzt. Beide dürften keinen Sicherheitsgurt verwendet haben.

Kurz vor Mitternacht fuhr der 23-jährige Pkw-Lenker aus dem Bezirk Südoststeiermark auf der B66 Gleichenberger Straße von Bad Gleichenberg kommend in Richtung Feldbach. Am Beifahrersitz befand sich ein 22-Jähriger, ebenso aus dem Bezirk Südoststeiermark. Nach einer starken Rechtskurve in Untergiem (StrKm 27,700) dürfte der 23-Jährige vermutlich aufgrund überhöhter Fahrgeschwindigkeit ins Schleudern geraten und links von der Fahrbahn abgekommen sein. Dabei wurde der Pkw quer über eine steil abfallende Böschung sowie zwei Bodenwellen in ein Maisfeld geschleudert.

Aufgrund des wuchtigen Aufpralls wurden beide Männer durch die Heckscheibe beziehungsweise das Panoramadach aus dem Fahrzeug geschleudert. Der 23-Jährige kam beinahe zur Gänze unter dem Fahrzeug zu liegen und erlitt schwere Verletzungen. Der 22-jährige Beifahrer kam einige Meter vom Pkw entfernt im Maisfeld zu liegen und wurde lebensbedrohlich verletzt.

Beide Insassen wurden nach medizinischer Erstversorgung durch den Notarzt ins Landeskrankenhaus Feldbach eingeliefert. Eine Blutabnahme soll Auskunft darüber geben, ob der Pkw-Lenker zum Zeitpunkt des Unfalls unter Alkohol- oder Suchtmitteleinfluss stand.

Am Pkw entstand Totalschaden. Die B66 war für die Dauer der Aufräumarbeiten für den gesamten Verkehr gesperrt. Die Feuerwehren Feldbach, Mühldorf und Gniebing standen mit rund 40 Kräften im Einsatz.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg