Feldbach: Grabkerze löst Brand in Mietshaus aus

Slide background
Symbolbild: Feuerwehr
15 Feb 09:04 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Südoststeiermark. – Montag, 13. Februar 2017, gerieten im Stiegenhaus eines Mehrparteienhauses Möbelstücke in Brand.

Eine 47-Jährige aus Feldbach stellte ein Grablicht in eine Glaslaterne, welche sich im Stiegenhaus des Mehrparteienhauses auf einem Kunststoffregal befand. Gegen 14:45 Uhr vernahm die 47-Jährige ein Knistern, dass aus Richtung Stiegenhaus kam. Als sie die Wohnungstür öffnete sah sie, dass das Kunststoffregal und ein danebenstehendes Schuhregal schon in Vollbrand standen. Das Stiegenhaus war bereits voller Rauch. Die 47-Jährige löschte den Brand selbstständig, eine Verständigung der Freiwilligen Feuerwehr war nicht nötig.

Durch den Brand entstand am Mehrparteienhaus erheblicher Sachschaden, Personen wurden keine verletzt.

Die Schadenssumme ist derzeit noch nicht bekannt.


Quelle: Landespolizeidirektion Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg