Feldbach: Feuer zerstört Bauernhof

Slide background
Foto: Brand Bauer / Symbolbild
13 Jun 05:35 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Südoststeiermark. – Montagabend, 12. Juni 2017, geriet das Wirtschaftsgebäude eines 70-Jährigen aus dem Bezirk Südoststeiermark vermutlich durch den Einschlag eines Blitzes in Brand. Es entstand Sachschadend in noch unbekannter Höhe.

Gegen 20.30 Uhr ging im Raum Feldbach ein kurzes, jedoch heftiges Gewitter nieder. Durch einen Blitzschlag im Bereich des Dachstuhles geriet dieser in Brand und wurde vollkommen zerstört.

Die Freiwilligen Feuerwehren Gossendorf, Edersgraben, Mühldorf, Feldbach, Leitersdorf, Pertlstein und Mahrensdorf standen mit 102 Personen im Einsatz und konnten den Brand unter Einsatz von schwerem Atemschutz löschen. Sieben Rinder, landwirtschaftliche Geräte und Maschinen konnten von der Feuerwehr in Sicherheit gebracht werden.

Bei der Brandursachenermittlung stellte der Ermittler fest, dass vermutlich ein Blitzschlag der Auslöser des Brandes gewesen sei.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg