Feldbach:Einbruchsdiebstahl geklärt

Slide background
Foto: Polizeirevier / Regionews / Symbolbild
06 Dez 06:57 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Südoststeiermark. – In der Nacht auf den 30. Juli 2017 brach ein unbekannter Täter in ein Wohnhaus ein und erbeutete mehrere tausend Euro.

In der Zeit zwischen 00.00 und 05.00 Uhr schlug der Unbekannte die Terrassentüre zum Wohnhaus ein und gelangte so in das Objekt. Anschließend durchsuchte er sämtliche Räumlichkeiten und konnte mit der Beute entkommen. In weiterer Folge durchsuchte er am Nachbargrundstück zwei unversperrt abgestellte Pkw. Aus einem Pkw stahl er einen Fotoapparat und eine Sonnenbrille. Bei einem weiteren Wohnhaus, in das er durch eine offenstehende Terrassentüre gelangt war, überraschte ihn der Wohnhauseigentümer. Der Unbekannte verließ darauf fluchtartig das Objekt und konnte unerkannt entkommen.

Durch die von den Beamten der Kriminaldienstgruppe der Polizeiinspektion Feldbach geführten, umfassenden Tatortarbeiten konnten verwertbare Spuren gesichert und einem 29-jährigen Tatverdächtigen aus Rumänien zugeordnet werden. Die Staatsanwaltschaft Graz erließ darauf einen europäischen Haftbefehl. Der 29-jährige Tatverdächtige wurde am 16. November 2017 in Rumänien verhaftet und am 5. Dezember 2017 nach Österreich ausgeliefert. Nach Abschluss der Vernehmungen wird er in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert und der Staatsanwaltschaft Graz zur Anzeige gebracht werden.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg