Feldbach: Brand in einem Technikraum

Slide background
Foto: Brand Feuerwehr / blaulichtfoto / Fotolia / Symbolbild
12 Apr 19:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Südoststeiermark – Mittwochfrüh, 12. April 2017, gegen 08:30 Uhr, brach im neu errichteten Zubau der Intensivstation des LKH Feldbach im Technikraum ein Brand aus.


Aufgrund der automatischen Alarmierung der Haustechniker und der Feuerwehr konnte der Brand durch den Haustechniker unverzüglich mittels Handfeuerlöscher gelöscht werden. Die Feuerwehr Feldbach war mit acht Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen vor Ort. Verletzt wurde niemand.

Die Ermittlungen ergaben, dass ein Defekt der E-Patrone im Pufferspeicher der Warmwasserbereitung den Brand ausgelöst hatte. Durch das rasche Eingreifen des Haustechnikers konnte ein größeres Brandgeschehen verhindert werden.

Der durch den Brand entstandene Schaden kann derzeit nicht beziffert werden.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg