Feldbach: Badeunfall – Mann wiederbelebt

Slide background
Foto: Rettung Notarzt / Regionews / Symbolbild
19 Aug 17:55 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Südoststeiermark. – Sonntagnachmittag, 19. August 2018 wurde ein leblos im Wasser treibender 63-Jähriger aus einem Hallenbad geborgen und wiederbelebt.

Gegen 15.00 Uhr entdeckte ein 49-jähriger Badegast aus dem Bezirk Südoststeiermark den leblos im Wasser treibenden Mann. Gemeinsam mit dem 42-jährigen Bademeister aus Feldbach gelang es ihm den 63-Jährigen, ebenfalls aus Feldbach, aus dem Wasser zu ziehen. Der Bademeister verständigte die Rettungskräfte und die beiden Männer führten Erstmaßnahmen bis zum Eintreffen des Notarztes durch. Die Reanimationsmaßnahmen des rasch anwesenden Notarztteams waren erfolgreich und der 63-Jährige konnte wiederbelebt werden. Laut Zeugenaussagen war er ungefähr zwei Minuten im Wasser gewesen und hatte aus bisher unbekannte Ursache das Bewusstsein verloren. Der 63-Jährige wurde in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er intensivmedizinisch betreut wird.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg