Feistritz im Rosental: Wohnung in Mehrparteienwohnhaus in Brand

Slide background
Foto: Rauchmelder / Bernd Kasper / pixelio.de / Symbolbild
28 Sep 11:30 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 28.09.2018 gegen 07:50 Uhr kam es in einer Wohnung eines Mehrparteienwohnhauses in Feistritz im Rosental, Bezirk Klagenfurt/Land, zu einer starken Rauchentwicklung und dadurch zu einer Auslösung eines Brandmelders.
Ein Wohnungsnachbar (46), begab sich aufgrund des Brandmeldealarms zur Wohnungstüre und stellt dort eine starke Rauchentwicklung fest. In der unversperrten Wohnung konnte er in weiterer Folge in der Küche einen bereits glosenden Tablet-PC im Bereich des Elektroherdes feststellen, welchen er zur Schadensbegrenzung aus dem Fenster warf.
Der Wohnungsinhaber (34) hatte mit seiner Familie erst gegen 07:45 Uhr die Wohnung verlassen und zuvor seinen Tablet-PC in der Küche zum Laden aufgestellt.
Aus noch ungeklärter Ursache ist der Tablet-PC auf eine, vermutlich vom vierjährigen Sohn der Familie unbemerkt eingeschaltete, Herdplatte gefallen, wodurch es beim Tablet-PC aufgrund der Hitze zu einer starken Rauchentwicklung gekommen war.
Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro, Personen kamen nicht zu Schaden.
Die Freiwillige Feuerwehr Feistritz/Rosental stand mit zwei Fahrzeugen und neun Mann im Einsatz .


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg