Feistritz im Rosental: Propangasflasche fing Feuer

Slide background
Symbolbild: Rettung
14 Jul 05:44 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 13.07.2018 gegen 22.15 Uhr wollte ein 41-jähriger Mann aus dem Bezirk Wels im Garten eines Anwesens in der Gemeinde Feistritz/Rosental, Bezirk Klagenfurt, eine Party mit einem Heizstrahler beheizen. Dazu schloss er den Heizstrahler mit einem Schlauch an eine Gasflasche (Propangas) an. Beim Gewinde zwischen Gasflasche und Schlauch fehlte jedoch ein Dichtring. Bei dieser Verbindung trat brennendes Gas aus. Der Mann entfernte bei Entdeckung des Feuers ohne Schutzhandschuhe die Gasflasche ca. 5 m weit zu einem Schwimmbecken, um dort die Flammen zu löschen. Dabei erlitt er Verbrennungen an den Händen.
Eine 52-jährige Frau ebenfalls aus dem Bezirk Wels hatte unbeabsichtigt von dem ausgetretenen Gas eingeatmet, wodurch sie Schmerzen verspürte.
Die Frau und der Mann wurden von einem First-Responder erstversorgt und anschließend von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert.
Die brennende Gasflasche wurde von der Freiwillige Feuerwehr Feistritz, die mit 18 Mann und zwei Fahrzeugen im Einsatz stand, gelöscht.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg