Feistritz an der Gail: Italienerin (46) stürzte beim Schwammerlsuchen in den Tod

Slide background
Foto: Pilze suchen / Symbolbild
01 Nov 20:23 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine 46-jährige italienische Staatsangehörige war am 01.11.2017 gegen 14:00 Uhr in Begleitung ihrer 46-jährigen Freundin im Bereich der sogenannten "Hatinja" im Gemeindegebiet von Feistritz/Gail zum Pilze suchen. Dabei verirrten sich die beiden Frauen in immer unwegsameres, sehr steiles und felsiges Gelände, welches zurzeit großflächig mit Buchenlaub bedeckt ist.

Die 46-jährige Frau rutschte plötzlich am laubbedeckten Fels weg, stürzte ca. 50-80 Meter in die Tiefe und kam in einem steinigen Bachbett zum Liegen. Die Verunfallte erlitt durch den Sturz schwere Kopfverletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Der Notarzt des Rettungshubschraubers RK1 konnte nur mehr den Tod feststellen. An der Bergung des Leichnams waren 60 Mann der Freiwillige Feuerwehr Vordernberg, Freiwillige Feuerwehr Feistritz/Gail, Freiwillige Feuerwehr Nötsch, die alpine Einsatzgruppe der Polizei, der Polizeihubschrauber "Libelle" und die Wasserrettung beteiligt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg