Feistritz an der Drau: Total besoffener LKW-Fahrer aus dem Verkehr gezogen

Slide background
Foto: Alkohol am Steuer / Monika Gruszewicz / Shutterstock / Symbolbild
15 Apr 17:31 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Beamte der Landesverkehrsabteilung kontrollierten am 15.04., gegen 11.30 Uhr, einen 53-jährigen slowenischen LKW-Fahrer auf der A2 im Bereich Raststätte Feistritz Drau im Bezirk Villach. Dabei wurde eine schwere Alkoholisierung des Lenkers mittels Alkotests festgestellt.

Der Führerschein konnte ihm nicht abgenommen werden, da er diesen nicht mitführte. Die weiteren Erhebungen ergaben, dass der Slowene bereits im März wegen einer Alkoholisierung im Straßenverkehr in Italien beanstandet und dort mit einem Fahrverbot belegt wurde. Weiters wurden bei der Kontrolle des Fahrtenschreibers zahlreiche Übertretungen der Lenk- und Ruhezeiten festgestellt. Dem Lenker wurde eine Sicherheitsleistung in entsprechender Höhe abgenommen. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg