Fehring: Schwerer Verkehrsunfall mit Firmenbus

Slide background
Symbolbild: ÖAMTC
23 Jun 18:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bei einem Frontalzusammenstoß Freitagfrüh, 23. Juni 2017, wurden insgesamt neun Personen zum Teil schwer verletzt.

Gegen 06:20 Uhr lenkte ein 43-jähriger Slowene einen Kleinbus auf der B57 in Fahrtrichtung Jennersdorf. Das Fahrzeug war insgesamt mit acht Arbeitern einer Firma besetzt. Aus bisher noch ungeklärter Ursache geriet der Kleinbus auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen den entgegenkommenden Pkw einer 43-Jährigen aus dem Bezirk Güssing. Durch die Wucht des Anpralles wurden die beiden Fahrzeuge in einen angrenzenden Acker geschleudert. Beide Lenker mussten mit einem hydraulischen Spreizgerät und der Bergeschere aus ihren Fahrzeugen befreit werden. Die beiden Unfalllenker wurden jeweils von zwei eingesetzten Rettungshubschraubern in das Landeskrankenhaus Graz geflogen und dort mit schweren Verletzungen eingeliefert. Die weiteren Insassen des Kleinbusses erlitten leichte und mittlere Verletzungen und wurden in das Landeskrankenhaus Güssing eingeliefert. Die Bundesstraße war von 06:30 bis 09:30 Uhr gesperrt, eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

Folgende Kräfte standen im Einsatz:

Vier Einsatzfahrzeuge des Roten Kreuzes Fehring und Feldbach, ein Notarztwagen aus Güssing, ein Notarztwagen aus Feldbach, drei Einsatzfahrzeuge des Roten Kreuzes Jennersdorf sowie fünf Notärzte. Die Freiwilligen Feuerwehren Fehring, Feldbach, Welten, Jennersdorf und St. Martin/R.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg