Fehring: Mutmaßlicher Einbrecher festgenommen

Slide background
Symbolbild: Polizei
19 Dez 21:34 2016 von Redaktion Salzburg Print This Article

Fehring, Bezirk Südoststeiermark. – Polizisten nahmen einen unstet aufhältigen 24-jährigen Senegalesen fest. Der Mann steht im Verdacht am 14. Dezember 2016 in ein Geschäft eingebrochen zu haben.

Am 14. Dezember 2016, gegen 03:00 Uhr, drückte ein zunächst unbekannter Täter die automatische Doppelschiebetür eines Geschäftes in Fehring auf. Der Verdächtige durchsuchte darauf die Büroräumlichkeiten und löste dort einen akustischen Alarm aus. Der 24-Jährige flüchtete ohne Beute.

Aufgrund umfangreicher Erhebungen der Polizeiinspektion Fehring und des Hinweises eines Beamten der Polizeiinspektion Straß konnte die Identität des Verdächtigen geklärt werden. In weiterer Folge wurde eine Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft Graz erwirkt. Der 24-jährige Senegalese wurde am 17. Dezember 2016, gegen 23:00 Uhr, von Beamten der Polizeiinspektion Heiligenkreuz im Lafnitztal (Burgenland) am Bahnhof Jennersdorf kontrolliert und nach einer positiven Fahndungsanfrage festgenommen.

Der Verdächtige wurde in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.


Quelle: Landespolizeidirektion Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg