Fehring: Dachdecker fiel 7 Meter von Dach

Slide background
Foto: Hubschrauber / RK 2 / ARA Flugrettung / Symbolbild
05 Jul 10:13 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Südoststeiermark. – Ein 56-Jähriger aus dem Bezirk Südoststeiermark stürzte Dienstagvormittag, 4. Juli 2017, bei Reparaturarbeiten am Dach eines Einfamilienhauses rund sieben Meter in die Tiefe und verletzte sich schwer.

Gegen 10.00 Uhr lehnte der 56-Jährige eine Leiter an die Dachrinne des Einfamilienhauses und kletterte auf das Dach.

Danach legte er eine zweite Leiter auf das Dach. Diese Leiter wurde vermutlich nur durch die am Dach angebrachten Schneefänger gesichert. Wahrscheinlich aufgrund der Belastung rissen die Schneefänger aus ihrer Verankerung und der 56-Jährige rutschte mit der Leiter vom Dach. Er versuchte sich noch an der Dachrinne festzuhalten, stürzte jedoch aus rund sieben Metern auf den Asphaltboden.

Ein Arbeitskollege verständigte die Einsatzkräfte und führte die Erstversorgung des Schwerverletzten durch. Der 56-Jährige wurde vom Rettungshubschrauber Christophorus 12 in das Landeskrankenhaus Graz eingeliefert.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg