Fehervar gewinnt Torfestival gegen Linz

Slide background
Fehérvár vs Linz
27 Dez 06:33 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Fehervar AV19 besiegte den EHC LIWEST Black Wings Linz am Stefanitag mit 8:4.

Ein tolles Spiel begann mit starken Saves von Ouzas bzw. Carruth. Doch dann hatten die Stürmer ihr Visier besser eingestellt: In Minute 8 lenkte David Gilbert einen Pass von Luttinen in die Maschen. Auf der anderen Seite tauchten Hofer und DaSilva gefährlich vor dem Tor auf, ehe Kapitän Philipp Lukas einen Rebound zum 1:1 verwertete. Kurz vor der Pause stellten die Hausherren die Weichen mit einem Doppelschlag auf Sieg: Zunächst setzte Harty den Puck in Überzahl von der Blauen in die Maschen und nur 35 Sekunden später versenkte Janos Hari einen Rebound nach Luttinen Schuss zum 3:1.
Nach Wiederbeginn meldete sich Linz zurück und verkürzte nach nur 45 Sekunden durch Patrick Spannring. Die Ungarn zeigten sich aber in Powerplay einmal mehr stark: Ein Blueliner von Antonin Manavian wurde zwei Mal abgelenkt und fand so den Weg ins Tor – 4:2. Nun löste Florian Janny Mike Ouzas im Tor ab. Fehervar AV19 war jetzt aber der Chef am Eis. Doch die Hausherren konnten ihre Chancen nicht mehr verwerten. So brachte eine Überzahl Linz wieder ins Spiel. Nach einigen guten Chancen nützte Fabio Hofer ein Breakaway zum 3:4. Danach wurde die Partie härter, weitere Tore blieben vorerst aber aus.
Linz vergab in Drittel 3 einen Penaltyshot und damit die große Chance auf ein Comeback. In Minute 48 stellte Daniel Koger auf 5:3. Die Gäste reagierten mit viel Druck und konnten durch Brian Lebler erneut verkürzen - 5:4. Die Hausherren blieben aber ruhig und schlossen eine 2-auf-1 Aktion durch Hari zum 6:4 ab. Damit nicht genug, Csanad Erdely legte im Finish einen Doppelpack zum 8:4-Endstand nach.
Erste Bank Eishockey Liga, Runde 26:
Di, 26.12.2017: Fehervar AV19 – EHC LIWEST Black Wings Linz 8:4 (3:1,1:2,4:1)
Referees: BABIC, SIEGEL; Zuseher: 3205
Tore AVS: Gilbert (8.), Harty (18.), Hari (19., 58.), Luttinen (25./pp), Koger (49.), Erdely (59./EN, 60./pp)
Tore BWL: P. Lukas (15.), Spannring (21.), Hofer (36.), Lebler (57.)

Quelle: ERSTE BANK EISHOCKEY LIGA



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg