Fehervar feiert zweiten Sieg binnen 24 Stunden!

Slide background
Fehérvár vs Graz
06 Nov 04:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Nur 24 Stunden nach dem knappen 1:0-Heimsieg über den HCB Südtirol Alperia besiegte Fehervar AV19 auch die Moser Medical Graz99ers mit 3:2. Antonin Manavian war mit einem Doppelpack der Matchwinner für die Ungarn.

Viele Strafen, aber wenig Tor-Möglichkeiten bekamen die Fans in einem flotten ersten Drittel zu sehen. Einen Treffer am Nächsten kam zunächst Brock Higgs, der jedoch nur die Stange traf. Die Moser Medical Graz99ers nützten schließlich ein Powerplay durch Kurtis McLean zur Führung. Die Ungarn schlugen aber rasch in Überzahl zurück. Peter Vince nahm Goalie Thomas Höneckl bei einem Schuss von Jeff LoVecchio die Sicht und es stand 1:1. Dann wurde das Spiel härter...
Die 99ers kamen mit viel Energie aus der Pause zurück, das Tor machte aber Fehervar AV19: Nach Zuspiel von Gilbert war Manavian zur Stelle. Die Gste blieben davon allerdings unbeeindruckt und Carruth bekam viel Arbeit. Setzinger, Buzzeo (Stange) ließen gute Chancen aus. Im Schlussdrittel erhöhte Antonin Manavian rasch auf 3:1. Die Murstädter schlugen potwendend in Überzahl zurück: Daniel Oberkofler vefehlte das leere Tor nicht… Die Ungarn ließen dann hingegen ein Powerplay aus und so blieb die Partie spannend. Im Finish machten die Österreicher viel Druck, doch die Teufel verteidigten den Vorsprung geschickt und hätten durch ein Break von Gilbert fast noch einen Treffer draufgelegt. Damit verbesserten sich die Ungarn in der Tabelle auf Platz 11.
Erste Bank Eishockey Liga, Runde 18:
So, 05.11.2017: Fehervar AV19 - MOSER Medical Graz 99ers 3:2 (1:1,1:0,1:1)
Referees: BALUSKA, SIEGEL; Zuseher: 3086
Tore AVS:LoVecchio (14.), Manavian (25.), Manavian (44.)
Tore G99: McLean (11./pp), Oberkofler (46./pp)

Quelle: ERSTE BANK EISHOCKEY LIGA



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg